Ein Versicherungsunternehmen möchte zukünftig die Möglichkeit bieten, Schadensfälle schnell und einfach online zu regulieren. Zum Einsatz soll ein Chatbot mit künstlicher Intelligenz kommen. Nennen Sie Vor- und Nachteile eines Chatbots unter wirtschaftlichen und sozialen Aspekten.
Beschreiben Sie zwei Unterschiede zwischen einem Lastenheft und einem Pflichtenheft. Nennen Sie zwei Inhalte, die in ein Lastenheft gehören.
Im nächsten Schritt wird ein Entwurf eines UML-Klassendiagramms für die Schadensregulierung erstellt. Für die Versicherungsfälle KFZ und Immobilie sollen eigene Klassen entworfen werden. Erstellen Sie eine sinnvolle Klassenhierarchie mit einer gemeinsamen Oberklasse „Versicherungsobjekt“.
Erstellen Sie eine geeignete SQL-Abfrage, um die durchschnittliche Versicherungssumme über alle KFZ-Versicherungsverträge zu ermitteln. Ermitteln Sie mit einer weiteren SQL-Abfrage die Versicherungssummen, welche im Mai 2022 abgeschlossen wurden und eine max. Versicherungssumme von über 100.000 EUR beinhalten. Aller KFZ, die in einer Garage abgestellt werden, sollen in dieser Abfrage nicht angezeigt werden.
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